Am 17.06.22 um 14:00 Uhr wird im Rahmenprogramm des Westwind Festivals im frisch eröffneten Bochumer Theaterrevier über die Frage „Sind Theater behindertenfeindlich?“ diskutiert. Laut UN-Behindertenrechtskonvention ist das Recht von Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt am kulturellen Leben teilzunehmen nicht verhandelbar, aber was sagt der Realitätscheck? Auf dem Podium: unsere Mitarbeiterin Roisin Keßler, Kurator:in, Kulturberater:in, Wissenschaftler:in und Behindertenrechtsaktivist:in Noa Winter und Schauspielerin, Beraterin und Coach Alina Buschmann. Moderation: Amy Zayed.

Die Veranstaltung fand am 17.06.22 um 14:00 Uhr im Theaterrevier, Prinz-Regent-Str.50-60 in Bochum statt. Das Theaterrevier ist die barrierefreie Spielstätte des Jungen Schauspielhauses Bochum.

Die gesamte Diskussion wurde am 26.06.2022 im Radio in WDR 3 Forum gesendet. Hier könnt Ihr den Beitrag in der Mediathek anhören.