Das Mädchen, das den Mond trank

„Das Mädchen, das den Mond trank“ – Inszenierung mit künstlerisch integrierter Audiodeskription am Jungen Schauspiel des Düsseldorfer Schauspielhauses

Hier geht es direkt zum Audioflyer

Im Rahmen unseres Projektes Access Maker haben wir die Inszenierung „Das Mädchen, das den Mond trank“  von Regisseur Jan Gehler beraten und begleitet. Wir freuen uns riesig über die erste Produktion am Jungen Schauspiel Düsseldorf mit künstlerisch integrierter Audiodeskription: Mit Text, Musik, Geräuschen und klingenden Kostümen kreiert das Ensemble ein Fantasy-Abenteuer, das sehende, sehbehinderte und blinde Menschen gleichermaßen ins Theater einlädt.

Die Inszenierung des Romans von Kelly Barnhill ist ab jetzt im Spielplan und wurde schon begeistert gefeiert von vielen Schulklassen mit Förderschwerpunkt Sehen.

Aufführungstermine und weitere ausführliche Informationen auf der Homepage des Düsseldorfer Schauspielhauses

Mehr Informationen zum Projekt Access Maker hier

Foto: David Baltzer