Das internationale Symposium ALL IN „Der Theaterbetrieb und die inklusiven Darstellenden Künste“ am 24. Juni 2022 war ein voller Erfolg. Die Un-Label Performing Arts Company hat es gemeinsam mit kubia – Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion und in Kooperation mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus und dem asphalt Festival veranstaltet. Mit Gästen wie dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen Jürgen Dusel oder Kulturschaffenden aus Großbritannien und Irland, die uns in kultureller Teilhabe etwas voraus sind, haben wir Fragen wie Selbstbestimmtheit und kulturelle Teilhabe nicht nur diskutiert, sondern konkret Lösungsansätze erörtert.

In ihrem Podcast spricht Kulturjournalistin Amy Zayed mit einigen der Akteur:innen beim „ALL IN“ und nimmt Euch mit auf eine kleine Reise durch das Symposium. Amy Zayed spricht unter anderem mit dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen Jürgen Dusel, Aktivistin und Dramaturgin Kate O’Reilly sowie Un-Label-Gründerin Lisette Reuter. Hört doch mal rein!

Podcast ALL IN 22: Amy Zayed im Gespräch mit Jürgen Dusel, Kate O’Reilly und Anderen

Eingebettet ist das Symposium in unser Modell-Projekt Access Maker.