Am Samstag, 19.10.2019 wurde der Förderpreis InTakt zum fünfzehnten Mal in der Bürgerhalle des Rathauses Dortmund verliehen. In diesem Jahr ging er als Einzel- bzw. Sonderpreis an Lisette Reuter.

Seit 2004 zeichnet der Förderpreis der miriam-stiftung Einzelpersonen und Ensembles aus, die das Thema Inklusion künstlerisch-musikalisch und pädagogisch gestalten und innovative Impulse setzen.
Die Förderpreis-Jury zeichnete die Gründerin und Leiterin von Un-Label aus „für ihre langjährige und herausragende inklusive künstlerische Arbeit, die mittlerweile unübersehbare Akzente im professionellen Kulturleben setzt“. Die humorvolle und sehr persönliche Laudatio hielt Frau Prof. Imgard Merkt.
„Un-label hat als Gruppe schon Preise bekommen, aber dass ich nun auch einmal als Person gesehen werde, ist mir eine ganz große Freude und besondere Ehre“, sagte Lisette Reuter in ihrer Dankesrede.

Preise wie der Förderpreis InTakt tragen dazu bei, die ausgezeichneten Personen und Projekte bekannt zu machen. Zugleich sind sie Bestätigung und Anerkennung nicht nur für die Preisträger selbst, sondern auch für das ganze unterstützende Umfeld.

Das gesamte Un-Label Team freut sich über diese wunderbare Anerkennung!

Weitere Informationen zur Preisverleihung