Kommt vorbei am 1. Juli 2019, von 16 – 18 Uhr und diskutiert mit uns zu folgender Frage: Was kann (Kultur)Politik beitragen, damit Menschen mit Behinderungen künstlerisch und kulturell auf der Bühne und als Publikum teilhaben können?

Auf Initiative des Inklusion und Kultur e.V., Un-Label und weiteren Kooperationspartnern, lädt an diesem Tag Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln zur Veranstaltung „Kultur ohne Wenn und Aber – Köln als inklusive Kulturstadt!“ in das Rathaus ein.

Bei der Veranstaltung zeigen künstlerische Beispiele, warum Diversität für den Kunst- und Kulturbereich und damit für unsere Gesellschaft ein Gewinn ist. Diskutiert mit den geladenen Expertinnen und Experten, welche kulturpolitischen Voraussetzungen es dafür bedarf und wie eine Öffnung für alle Bevölkerungsgruppen hin zu einer inklusiven Kulturstadt gelingen kann. Denn Verschiedenheit inspiriert und bereichert uns alle!

Der Link zum Flyer: Kultur ohne Wenn und Aber

Der Link zur Veranstaltung unter: Kultur ohne Wenn und Aber

Kooperationspartner: Institut für Bildung und Kultur e.V., KUBIST e.V., Un-Label und TH Köln.