L – Do I need Labels to Love?

Das große L der Liebe beschreibt einen Zustand, in dem Labels und Zuschreibungen, die wir benutzen, um unsere Umwelt zu kategorisieren, ihre Bedeutung verlieren. Grenzen lösen sich auf, das Ich wird zum Wir. Wir treten in Verbindung, öffnen uns und lassen uns aufeinander ein.

L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
L-Performance / Foto: Yilmaz Ulus
previous arrow
next arrow

Je mehr wir uns verbinden, desto mehr werden wir un-labeln. Je mehr wir un-labeln, desto mehr verbinden wir uns.

In der bewegenden Tanztheater-Performance L – Do I need labels to love begeben sich 16 internationale Künstler:innen mit und ohne Behinderung auf Spurensuche in Sachen Liebe. Mithilfe von Tanz, Theater, Musik, Poesie, Akrobatik und Videoprojektionen nehmen sie das Publikum mit auf eine emotionale Entdeckungsreise, die sie zu sich selbst und zueinander führt. Gemeinsam suchen sie eine Antwort auf die Frage: Do I need labels to love?

Barrierefreiheit: Jede Vorstellung wird durch Audiodeskription und Übertitelung für sehbeeinträchtigte und gehörlose Zuschauer:innen zugänglich gemacht.

Spieldauer: 80 Min.

Trailer

Termine

Zukünftige Termine

Keine zukünftigen Termine, das Stück ist abgespielt.

Vergangene Termine

Do 11. Mai 2017
19:30 Uhr // Nilüfer Bursa / Kulturzentrum
Ort: Yüzüncüyıl, Uğur Mumcu Blv. 7/A, 16120 Nilüfer/Bursa, Türkei

Mi 30. November 2016
20:00 // Thessaloniki Concert Hall
Ort: 25is Martiou, Thessaloniki 546 46, Griechenland

Do 12. Mai 2016 // Premiere
20:00 // Sommerblut Festival
Ort: Kölner Künstlertheater, Grüner Weg 5, 50825 Köln

Team

Produzentin: Lisette Reuter – Regie: Costas Lamproulis – Choreographie: Sabine Lindlar – Musikalische Leitung: Markus Brachtendorf – Sounddesign: Maximilian Schweder – Künstlerische Assistenten: Wagner Moreira & Mia Bilitza – Lichtdesign und Technik: Garlef Kessler – Kostümdesign: Jula Reindell – Visuals: Valerij Lisac – Projektassistenz: Sarah Mitter – Produktionsassistenz: Lara Weiss – Kommunikationsassistenz: Konstanze Bustian; Stella Papantonatos; Ronny Leukert – Kamera und Film: Patrick Waldmann

Künstler

Downloads & Informationen

L-Do I need Labels to Love ist eine Tanztheater Performance von Un-Label in Koproduktion mit SMouTh (Griechenland), SKYGD (Türkei), Candoco Dance Company (UK) und der TH Köln, entstanden im Rahmen des Projektes Un-Label – Neue inklusive Wege für die darstellenden Künste.