INTERNATIONALE MIXED-ABLED TANZTHEATER PERFORMANCE

Ich sehe einen Baum und höre mich sagen: „Dies ist ein Baum“. Daraufhin fahre ich möglicherweise fort: „Dies ist eine stattliche Trauerweide“. Sodann wähle ich sie zu meinem Zufluchtsort, ich lege mich unter sie und genieße die Kühle des Schattens, den sie spendet. Der Wind auf ihren Blättern weht Farben und Formen hinfort. Die Weide hört auf, ein Baum zu sein.

Es scheint, als verliehen wir allen Dingen einen Namen, eine Bezeichnung, ein Label – wir labeln also. Das liegt in der Natur des Menschen. Zunächst verleihen wir ein Label, erst dann schauen wir genauer hin, um zu verstehen und Verbindungen herzustellen. Je mehr Verbindungen wir herstellen, desto weniger labeln wir, wir un-labeln. Das große Lder Liebe beschreibt einen Zustand, in dem Label und Grenzen sich auflösen.

100 Künstler aus ganz Europa
3 Internationale Workshops
1 Thema: LOVE

Daraus entstand die mixed-abled interdisziplinäre Kompanie, von 16 internationalen Künstlern, die mittels Tanz, Theater, Musik, Poesie, Aerials und Medienkunst in ihrer aktuelle Inszenierung eine Antwort auf die Frage sucht Do I need Labels to Love?

Barrierefreiheit: Jede Vorstellung wird durch Audiodeskription und Übertitelung für Sehbeeinträchtigte und gehörlose Zuschauer zugänglich gemacht.

Weitere Informationen: L – Do I need Labels to Love?