Große Freude bei Un-Label, denn Lisette Reuter Gründerin von Un-Label wurde zur offiziellen Ashoka-Sozialunternehmerin gewählt.

Nach einem langen und intensiven Auswahlprozess wurde Lisette Reuter von der internationalen Organisation Ashoka – Innovators for the Public als Fellow aufgenommen. Ashoka ist das globale Netzwerk für gesellschaftliche Innovation und weltweit das größte Netzwerk von Sozialunternehmer:innen.

Jedes Jahr sucht Ashoka herausragende Sozialunternehmer:innen und unterstützt sie dabei, erfolgreich zu werden – durch Stipendien, Beratung und die Einbindung in das weltweite Netzwerk aus Sozialunternehmer:innen, Förderern und Expert:innen.
Ashoka mobilisiert eine globale Gemeinschaft, die sich neue Rahmenbedingungen zu eigen macht, um eine Welt aufzubauen, in der jeder und jede eine Gestalter:in ist.

Lisette: „Die Aufnahme ins Ashoka Netzwerk ist einfach ein riesen Geschenk und ein sehr wichtiger Meilenstein für Un-Label. Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Möglichkeiten die sich durch Ashoka eröffnen, auf die tollen Menschen mit ihren inspirierenden Projekten die sich in diesem Netzwerk tummeln und den Erfahrungsaustausch mit der weltweiten Community. Es ist so wertvoll, Un-Label ab jetzt mit einem starken Partner an seiner Seite, weiterentwickeln zu können und sich gemeinsam für Kulturelle Teilhabe und eine inklusive Gesellschaft einzusetzen.


Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Ashoka Team und bei meinen Mitstreiterinnen bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt aber meinen Unterstützerinnen, die mich durch den langen Auswahlprozess begleitet und dabei beraten haben.“


Hier geht es zur offiziellen Pressemittelung von Ashoka (PDF).

Hier geht’s zum Fellow Profil von Lisette (Link).

Ein Interview von Lisette mit Ashoka findet ihr hier (Link).