Symposium ALL IN: Ästhetik und Methoden der inklusiven darstellenden Künste

Welchen individuellen Ausdruck entwickelt eine Tänzerin mit Krücken jenseits traditioneller tänzerischer Ausbildungswege? Wie erweitern sich die Ästhetiken von Theaterinszenierungen und die Möglichkeiten eines gleichberechtigten Theaterbesuchs für Gehörlose, Schwerhörige und Hörende durch integrierte Mehrsprachigkeit? Die Inszenierung einer Oper mit Darstellenden unterschiedlichster körperlicher Voraussetzungen: Wie geht das? Und was ist neu?

Diese und andere Fragen waren Thema des internationalen Symposiums, das am 8. Mai 2018 im COMEDIA Theater, Köln, vom Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion (kubia) und Un-Label, Performing Arts Company, in Kooperation mit Sommerblut Kulturfestival e.V. veranstaltet wurde.

Downloads:

Programmflyer (PDF)
Programm – klare Sprache (PDF)
Tagungsbericht (PDF)
Tagungsbericht barrierefrei (PDF)
Weitere Informationen unter: ibk – kubia