Internationale Labs

Es gibt Unterschiede.
Alle Menschen haben verschiedene Körper.
Sie haben eine verschiedene Sprache.
Sie kommen aus verschiedenen Kulturen.
Also machen sie auch verschiedene Kunst.
Das macht uns stark.

Un-Label veranstaltet Workshops.
Und lädt Künstler und Künstlerinnen ein.
Die Künstler und Künstlerinnen kommen aus verschiedenen Ländern.
Sie sind Musiker, Tänzerinnen und Schauspieler.
Manche von ihnen sind gehör-los.
Andere benutzen einen Roll-Stuhl.
Oder haben das Down-Syndrom.

Die Künstler und Künstlerinnen treffen sich, weil sie Neues ausprobieren wollen.
Sie wollen gemeinsam herausfinden:

  • Auf welche neue Art können wir unsere Körper bewegen?
  • Welche neuen Klänge können wir erfinden?

Die Workshops heißen Labore.
In Laboren werden Erfindungen gemacht.

Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen von der Universität in Gießen sind dabei.
Sie beobachten und notieren:
Dabei entsteht Neues.