Masterclass mit Andrè Erlen am 29. und 30.09.2018

In diesem Workshop werden wir spielerisch unseren Körper und uns selber als (Musik-)Instrument entdecken, ein Schauspieler-Orchester bilden und unsere neuen musikalischen Fähigkeiten in szenischen Aktionen nutzen. Aber keine Angst: Als Voraussetzung dafür muss niemand ein Instrument spielen können oder ein besonderes Gesangstalent besitzen. Jeder sollte nur Spaß am Entdecken und Improvisieren haben, die Musik kommt dann von ganz allein.
Szenisches Spielen lebt nicht nur von Figuren, Konflikten und Handlung, sondern auch von ihrer Musikalität: Rhythmus, Dynamik, Wiederholung, Variation oder Kontrast verleihen dem Spiel starke Ausdruckskraft.

André ist Theatermacher und Leiter des Theaterensembles Futur3. Neben seinem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, erhielt er Schauspieltraining im Studioensemble mit Studienaufenthalten in Polen (Breslau, Krakau, Warschau). Er kooperiert regelmäßig mit dem artheater köln, dem Sommerblut Kuturfestival, Wilske, Simoneit & friends Hamburg, und ist Mitgründer Freihandelszone und des Festivals URBÄNG! (ehem. GLOBALIZE:GOLGONE). Bei Stipendien-Aufenthalten (Indonesien u.a.) und Künstlerplattformen (Korea, Belgien, Ukraine) sucht er immer wieder neue Inspiration für seine Arbeit.

Barrierefreiheit: Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht, zudem bieten wir Kommunikationsassistenz in Englisch, Deutsch und DGS.

Anmeldung und Informationen unter: Masterclasses

 

André Erlen